Vergleichseiten

#1 von bartholomaus85 , 12.04.2018 13:33

Hey Leute,
ich habe mal eine Frage an die ganzen Sparfüchse unter euch. Wie spart ihr? Beziehungsweise wie vergleicht ihr die Produkte? Ich denke da an Vergleichsseiten wie check24 und Co. Aber was bringt denen eigentlich das ganz? Habe versucht das zu verstehen. Was ist deren Nutzen? Gibt es dafür Geld? Also für die? Oder gewinnen sie dann Daten und wir werden dann mit persönlicher Werbung beschallt. Was denkt ihr darüber? Würde mich über eure Ideen und Ratschläge freuen.


bartholomaus85  
bartholomaus85
Beiträge: 18
Punkte: 105
Registriert am: 04.04.2018


RE: Vergleichseiten

#2 von ipartzelt , 12.04.2018 14:51

Hallo Bartholomaus85, ich bin einer von den Sparfüchsen.
Also ich hab bis jetzt immer alle Preise verglichen, weil es eben so viele Kriterien wie gibt, die berücksichtigt werden müssen um effektiv zu sparen. Man sollte vor allem auf ihre Vor- und Nachteile und ihre Kosten achten und sie dementsprechend auch vergleichen.
Die Käufer vertrauen diesen Portalen, sie sind die Anlaufstelle Nr. 1. Wenn sie dann durch solche Portale auf einen günstigeren Preis kommen, bekommen sie natürlich was dafür.


ipartzelt  
ipartzelt
Beiträge: 25
Punkte: 138
Registriert am: 23.03.2018


RE: Vergleichseiten

#3 von wuffy06 , 12.04.2018 17:16

ich vergleiche nicht, ich kaufe da ein wo ich qualität bekomme, das muss allerdings nicht immer teuer sein


wünsche einen schönen Tag


 
wuffy06
Beiträge: 1.668
Punkte: 2.011
Registriert am: 21.05.2016


RE: Vergleichseiten

#4 von Nordstern , 12.04.2018 19:59

Solche Seiten finanzieren sich über Werbung, ist die Seite interessant und sehr gut besucht, geben Firmen schon mal viel Geld aus um ihre Werbung auf der Seite platzieren zu können. Das andere ist natürlich die Provision, die der Betreiber der Seite bekommt, wenn der User sich einen Anbieter oder Produkt ausgesucht hat.
Ich spare auch viel, bin auch ein kleiner Sparfuchs, nach dem Minimalprinzip, aber auch manchmal nach den Maximalprinzip


Manchmal versäumt man das kleine Glück, weil man vergebens auf das Große wartet


 
Nordstern
Beiträge: 168
Punkte: 310
Registriert am: 21.10.2016


RE: Vergleichseiten

#5 von Lilly61 , 12.04.2018 20:33

ich schaue mir die proseket
ich schaue mir die prospekte an was im angebot ist. wenn wir teile brauchen für das auto vergleichen wir immer bei abay die preise


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 1.621
Punkte: 2.127
Registriert am: 19.10.2016


   

Microsoft Patchday April 2018
Internetgefahrenmeldungen


disconnected Die Alternative- zum quatschen Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen