Auto geschrottet

#1 von Jediritter , 04.11.2016 00:41

Habe letzte Woche Freitag unser geliebtes Auto geschrottet...habe im Parkhaus der Libori-Galerie in Paderborn zwei Stahlträger nicht gesehen,zur Auffahrt auf die oberen beiden Freiluft-Parkdecks...3000 Euro Schaden und keine Versicherung will zahlen....


Jediritter  
Jediritter
Beiträge: 8
Registriert am: 28.10.2016


RE: Auto geschrottet

#2 von weihnachtsmann , 04.11.2016 03:02

(Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen)
Vielleicht hält es sich ja in Grenzen, wenn keine Versicherung zahlen will, dann wird es aber richtig teuer, das Parkhaus muss abgerissen und neu gebaut werden da man sonst die Stahlträger nicht austauschen kann, zu mindest hätte ich so argumentiert wenn ich der Besitzer des Parkhauses wäre.
Dann noch der Schaden am Auto, da müssen die Kinder noch abzahlen oder gleich in Arbeit schicken.
Ist das eine Knallharte Analyse, wollen mal hoffen das die Analyse komplett daneben ist.
Da müsst ihr wohl alle aufs Fahrrad umsteigen, ist zumindest schneller als zu Fuß.


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.036
Punkte: 340
Registriert am: 21.05.2016


RE: Auto geschrottet

#3 von NiJo , 05.11.2016 21:41

Am Parkhaus war nichts. Im januar werden wir das Geld für die reparatur haben. Momentan haben wir ein Leihauto. wie lange ist aber unbekannt. Gut im November ist das jetzt nicht so schlimm, weil ich in einer Woche 2 Wochen urlaub habe. Im dezember muss Bus gefahren werden. Blöd ist es nur, wenn ich bis 20 Uhr arbeiten muss, weil dann durch unseren Ort kein Bus mehr fähjrt. Mir bleibt nur der hauptort und dann entweder 4 km laufen oder Taxi

Ichhabe meinen Mann aber noch am leben gelassen

Fahrrad geht nicht. Meine Arbeit ist 25 km entfernt. Das schaffe ich niemals


NiJo  
NiJo
Beiträge: 24
Punkte: 5
Registriert am: 19.10.2016


RE: Auto geschrottet

#4 von weihnachtsmann , 05.11.2016 23:15

das mit kein Bus fahren kenne ich auch, in meinem Ortsteil muss dann Anrufsammeltaxi gerufen werden ab 20.00 Uhr und die richten sich nach der S-Bahn aber auch nur bis 01.30 Uhr danach geht nichts mehr ausser Taxi. Das blöde ist beim Anrufsammeltaxi das sie mitunter vergessen vorbei zu kommen obwohl man rechtzeitig bestellt hat und für mich wäre es katastrophal , dann würde ich zu Spät zur Arbeit kommen, deswegen habe ich mir vor Jahren einen Roller angeschafft aber das Problem könnte wieder auftreten wenn der Roller kaputt geht oder zu viel Schnee liegen würde.


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.036
Punkte: 340
Registriert am: 21.05.2016


RE: Auto geschrottet

#5 von Venna , 06.11.2016 12:23

das natürlich dumm gelaufen


Wenn du das Leben begreifen willst, glaube nicht, was man sagt, und was man schreibt, sondern beobachte selbst, und denke nach.


 
Venna
Beiträge: 27
Registriert am: 16.10.2016


RE: Auto geschrottet

#6 von weihnachtsmann , 07.02.2017 05:48

Was hat sich nun ergeben mit dem Auto, ist es wieder flott ?


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.036
Punkte: 340
Registriert am: 21.05.2016


RE: Auto geschrottet

#7 von Lilly61 , 07.02.2017 20:13

im normal fall muss die versicherung zahlen. auf jeden fall deine eigene und du gehst mit den prozenten rauf


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 817
Punkte: 350
Registriert am: 19.10.2016


   

Mal etwas zum Anhören und Ansehen
Amazon als Partnerprogramm

Der Weihnachtsmann

Homepage

disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen