Metall bearbeiten

#1 von fehlert , 10.04.2018 15:13

Hey Leute, habe am Wochenende mal den Frühjahrsputz in meinem Keller begonnen. Ist einiges zum ausmisten. Dabei ist mir aufgefallen, das ich vor einige Jahren begonnen hatte, kleine Gravuren auf Metallplatten zu fräsen. Habe das dann aber wohl aufgegeben, weil einfach mir ein Fräskopf nach dem anderen kaputt gegangen ist. Jetzt würde ich gerne das Werk zuende machen. Damit das mal weg ist und seine Verwendung findet. Aber was für eine Fräse hilft da? Also eine, die nicht sofort bricht.


fehlert  
fehlert
Beiträge: 10
Punkte: 60
Registriert am: 04.04.2018


RE: Metall bearbeiten

#2 von wuffy06 , 10.04.2018 19:22

gefräßt hab ich noch nie aber graviert hab ich schon mal mit einem Dremel


wünsche einen schönen Tag


 
wuffy06
Beiträge: 1.462
Punkte: 789
Registriert am: 21.05.2016


RE: Metall bearbeiten

#3 von Lilly61 , 10.04.2018 21:19

Mein mann hat gesagt was für eine stärke zu fräsen? im baumarkt bekommt mann die auch als HSS stahl.


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 1.377
Punkte: 868
Registriert am: 19.10.2016


RE: Metall bearbeiten

#4 von trappklothilde , 11.04.2018 06:17

Warum genau willst du es fräsen? Denke wuffy06 hat da Recht, gravieren würde ja reichen. Außer es soll etwas viel tiefer gehen. Was für ein Material genau ist diese Metallplatte? Je nachdem musst du auch eine Fräse aussuchen. Ich haben gerne für Zuhause solche. Top Qualität und gute Beratung. Man sieht dann auch schön auf einem Blick was es bei denen alles gibt und ist sortiert. Lohnt sich also wenigstens einen Blick. Ansonsten hoffe ich für dich, das du einfach dein Projekt zuende bekommst.


trappklothilde  
trappklothilde
Beiträge: 19
Punkte: 110
Registriert am: 23.03.2018


   

10 Dinge, die sich 2018 ändern
Erdogan und die Macht

Der Weihnachtsmann

Homepage



Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Die Alternative- zum quatschen Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen