Ist denn schon Weihnachten?

#1 von nOmaLisa , 05.09.2016 14:36

05.09.2016

Zitat

Lebkuchen bei 30 Grad -- Weihnachtsgebäck im September?



Drei Monate vor Weihnachten türmen sich Spekulatius und Lebkuchen in Supermärkten. Die Kirche schimpft über den "ältesten Trick der Welt". Aber kommt das Gebäck wirklich immer früher in die Regale?
Es ist noch Badehosenwetter und die ersten Printen und Spekulatius liegen bereits im Regal. Am Verkaufsstart von Weihnachtsgebäck knapp vier Monate vor dem Fest stößt sich gerade an diesem noch sommerlichen Herbstbeginn mit bis zu 30 Grad so mancher. Die Kirche schimpft: Mit Weihnachten habe das alles nichts mehr zu tun.
.....
Der ganze Artikel:


http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panora...er--trick-.html



Hat die Kirche Recht?


 
nOmaLisa
Beiträge: 829
Punkte: 435
Registriert am: 26.05.2016


RE: Ist denn schon Weihnachten?

#2 von weihnachtsmann , 20.09.2016 23:39

ausnahmsweise stimme ich der Kirche mal zu, Weihnachten ist zu einem commerziellen Event verkommen. Die Idee von der Besinnung ist schon längst zu grabe getragen worden.



 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.129
Punkte: 903
Registriert am: 21.05.2016


RE: Ist denn schon Weihnachten?

#3 von Venna , 16.10.2016 06:31

ich finde das auch nicht schön das die Weihnachtssüßigkeiten sooo früh schon in den Regalen stehen, ich finde das nimmt den Kindern die ganze Vorfreude


 
Venna
Beiträge: 27
Registriert am: 16.10.2016


   

Weihnachtswünsche
Der Weltkongress der Weihnachtsmänner

Der Weihnachtsmann

Homepage



Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen