Der Weltkongress der Weihnachtsmänner

#1 von nOmaLisa , 20.07.2016 10:49

20.07.2016

Der Weltkongress der Weihnachtsmänner



http://www.worldsantaclauscongress.com/d...ihnachtsmaenner

Zitat
Der Weltkongress der Weihnachtsmänner wurde im vergangenen Jahrhundert von Bakkens legendärem Entertainer Professor Tribini, geschaffen, der fand, dass nicht nur einmal im Jahr Weihnachten sein sollte. Und da Weihnachtsmänner in der Regel im Dezember viel zu tun haben, erfand der Professor „Weihnachten im Juli“ – ein Ereignis, das heutzutage hunderte von Weihnachtsmännern, Wichtelmüttern und Wichteln anzieht – und viele tausend Zuschauer.

Der Weltkongress der Weihnachtsmänner bedeutet Weihnachtsspaß – mitten in der Wärme des Sommers.

Der Weltkongress der Weihnachtsmänner wird mit Der Gilde der Dänishen Weichnachtsmänner organisiert.
Der Weltkongress wird auf Bakken abgehalten.



LG


 
nOmaLisa
Beiträge: 804
Punkte: 290
Registriert am: 26.05.2016


RE: Der Weltkongress der Weihnachtsmänner

#2 von nOmaLisa , 20.07.2016 10:56

20.07.2016

Zitat
Weihnachtsmänner erfrischen sich in der Ostsee


Quelle: Mathias Loevgreen Bojesen

Weihnachtsmänner sind sommerliche Temperaturen nicht gewöhnt, sie leben hoch oben im Norden und bevorzugen die kalten Wintermonate. Kein Wunder, dass sie sich bei ihrem jährlichen Weltkongress unbedingt im Meer erfrischen wollten.

Kopenhagen. Auch Weihnachtsmänner brauchen mal eine Abkühlung: Ohne ihre dicken Mäntel, aber mit den roten Mützen auf den Köpfen haben einige von ihnen am Dienstag nördlich von Kopenhagen in der Ostsee geplanscht. Beim traditionellen Fußbad während ihres jährlichen Weltkongresses entschieden sich die meisten Weihnachtsmänner für hautenge Outfits in rot-weißem Ringelmuster, unter denen sich ihre stattlichen Bäuche abzeichneten.

Rund 130 der weihnachtlichen Gesellen sind für drei Tage in der dänischen Hauptstadt zusammengekommen, um sich auf ein Datum für Heiligabend zu einigen und im Fünfkampf gegeneinander anzutreten.
Die Datumsfrage haben sie bereits geklärt: Es bleibt beim 24. Dezember.
(dpa/RND)



http://www.haz.de/Nachrichten/Panorama/U...e-in-Kopenhagen

LG


weihnachtsmann hat sich bedankt!
 
nOmaLisa
Beiträge: 804
Punkte: 290
Registriert am: 26.05.2016


RE: Der Weltkongress der Weihnachtsmänner

#3 von weihnachtsmann , 01.08.2016 23:38

Ich habe mir den Artikel durchgelesen, hätte gern gewusst was das für ein Fünfkampf ist.



 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.061
Punkte: 495
Registriert am: 21.05.2016


RE: Der Weltkongress der Weihnachtsmänner

#4 von nOmaLisa , 02.08.2016 15:38

02.08.2016

Zitat von weihnachtsmann im Beitrag #3
Ich habe mir den Artikel durchgelesen, hätte gern gewusst was das für ein Fünfkampf ist.


Habe mal recherchiert und das dazu gefunden:

Zitat
Unumstrittener Höhepunkt ist der traditionelle Fünfkampf am Mittwoch. Dabei messen sich die tapfersten und stärksten Weihnachtsmänner in schwierigen Disziplinen - darunter der Hindernislauf durch den Wichtelwald mit Geschenkesack auf dem Rücken.



Zitat
. Er begann am Montag mit der Parade durch die Fußgängerzone und endet am Mittwoch unter anderem mit einem Fünfkampf, bei dem sich die dänischen Weihnachtsmänner mit einem internationalen Team etwa im Angeln und Autoscooter-Fahren messen.



Zitat
Nicht zuletzt um vor Heiligabend noch etwas abzuspecken, traten sie im Freizeitpark Bakken nördlich der dänischen Hauptstadt am Mittwoch im Fünfkampf gegeneinander an. Bei einer Kraftprobe, einem Hau-den-Lukas-Spiel, trainierten sie etwa ihre Muskeln. Zuvor hatten sie bei ihrem jährlichen Weltkongress abgemacht, weniger Plätzchen zu vertilgen, um noch durch die Kamine zu passen.



Diese wurden in den Artikeln genannt -- also nicht vollständig, aber wenigstens eine kleine Vorstellung.

LG nOmaLisa


 
nOmaLisa
Beiträge: 804
Punkte: 290
Registriert am: 26.05.2016


RE: Der Weltkongress der Weihnachtsmänner

#5 von weihnachtsmann , 02.08.2016 22:58

zuerst klang es ja wie eine Jahrmarktsbelustigung aber mal zum Wettkampf :
Hindernislauf durch den Wichtelwald mit Geschenkesack auf dem Rücken - zugegeben der Weihnachtsmann muss einige Hindernisse überwinden aber er ist nicht auf der Flucht
Angeln - das ist wichtig da er nicht mehr soviel Kekse essen darf, schuld daran sind verschiedene Studien, Diät ist angesagt
Autoscooter fahren - da wäre eher ein Formel1-Rennwagen sinnvoller, er steht ja unter Zeitdruck, noch besser wäre Helikopter fliegen.
Hau den Lukas - soll er etwa die unartigen Kinder verprügeln, eine überflüssige Disziplin, dann schon eher den Umgang mit Elektroschockern lernen, nicht alle Eltern freuen sich wenn ein Unbekannter in der Wohnung ist.



 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.061
Punkte: 495
Registriert am: 21.05.2016


   

Ist denn schon Weihnachten?
Willkommen in diesem Forum

Der Weihnachtsmann

Homepage

disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen