Rotkäppchen soll entfernt werden

#1 von weihnachtsmann , 27.11.2017 03:30

Zitat
Tierschützer gehen in Schulen und wollen das Märchen " Rotkäppchen" aus dem Lesestoff der Schule entfernen.
Das Märchen verleitet zur Verfolgung der Wölfe außerdem sei das Märchen animierend für Aussteiger , die wissentlich in den Wald gehen und sich dort eine Behausung bauen, damit dringen sie in den Lebensraum der Wölfe. Essen wird per Lieferando in den Wald gebracht zu den Aussteigern , kein Wunder das da der Wolf in Versuchung kommt.



Dies ist nur ausgedacht aber möglich wäre es denn es wird immer verrückter, so wie geschildert ergeht es jetzt Dornröschen, eine Mutter beschwerte sich das die Kinder zum Sexismus erzogen werden, denn nichts anderes ist es, wenn Jungs schlafende Mädchen küssen.

Irgendwie brennen bei den Leuten die Sicherungen durch, ein Märchen ist ein Märchen und da sollte es bleiben und nicht mit der Realität vermischen.
Rumpelstielzchen ist ein Menschenhändler, der will ein Kind weg nehmen.

Anders ergeht es dem tapferen Schneiderlein, der wird von Sonnenhungrigen gebucht um die Insekten zu killen.
Kapitän Nemo wurde in Italien verhaftet, er hatte Flüchtlinge an Bord , so könnte man es beliebig fortsetzen

Mir hat mal eine gesagt : Märchen regen die Phantasie an und das ist gut fürs Kind, nun soll es schlecht sein?


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.157
Punkte: 1.100
Registriert am: 21.05.2016

zuletzt bearbeitet 27.11.2017 | Top

RE: Rotkäppchen soll entfernt werden

#2 von Jyria , 27.11.2017 11:19

Absolute Zustimmung Weihnachtsmann !! Ich bin gespannt was als nächstes kommt. Finde auch, langsam reicht´s.


http://plauderstube.carookee.com


Jyria  
Jyria
Beiträge: 218
Punkte: 615
Registriert am: 22.10.2016

zuletzt bearbeitet 27.11.2017 | Top

RE: Rotkäppchen soll entfernt werden

#3 von Lilly61 , 27.11.2017 19:18

ich stimme dem weihnachtsmann zu


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 1.063
Punkte: 1.607
Registriert am: 19.10.2016


   

Filme übers Handy fürs Forum
Unfall mit Todesfolge und Fahrerflucht

Der Weihnachtsmann

Homepage



Forums-Kino !! Hier klicken !!
disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen