muss mich in Unkosten stürzen

#1 von weihnachtsmann , 24.07.2017 03:25

Es war ja schon diesen Monat sehr Heiß aber der nächste wird noch schlimmer und langanhaltener deshalb muss ich mich in Unkosten stürzen, hab mir jetzt ein mobiles Klimagerät bestellt was in 3 Tagen ankommen wird.
Glücklicher Weise gibt es bei dem Gerät auch gleich eine Fensterabdeckung dazu, so brauch ich auch keine baulichen Veränderungen vornehmen, es hat lange gedauert bis ich was passendes gefunden habe.
https://www.otto.de/p/bavaria-mobiles-kl...ionId=553772717
Ich war ja schon lange am überlegen wegen einer Klimaanlage aber den Schlauch aus dem Fenster halten ohne eine Abdeckung wäre es nur unnötiger Stromverbrauch, bzw. weggeschmissenes Geld, so aber erfüllt es seinen Zweck


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.127
Punkte: 883
Registriert am: 21.05.2016


RE: muss mich in Unkosten stürzen

#2 von nOmaLisa , 24.07.2017 10:16

Glückwunsch!
Für dich ist so ein Klimagerät sicher sehr angebracht, da hätte ich mich auch dazu entschieden.
Bei mir ist es im Wohnzimmer eher zu frisch abends, muss mich mit der Wolldecke zudecken. Im Schlafzimmer jedoch heizen die Wände von der Sonne nochmal richtig auf, da ist es dann nachts auch ziemlich warm.
Es ist aber noch zum aushalten.


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 828
Punkte: 430
Registriert am: 26.05.2016


RE: muss mich in Unkosten stürzen

#3 von Lilly61 , 25.07.2017 20:04

Das ist doch super für dich . bei uns im wohnzimmer komt nachmittags die sonne und da machen ich den rolladen runter dann ist es es auszuhalten. im schlafzimmer ist morgengs die sonne bis abends ist da da heiß aber rolladen ist auch unten.
auch im esszimmer mache ich den rolladen runter sowie in der küche. nur im monent ist es im wohnzimmer nicht so warm weil es abgekühlt ist.


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 1.013
Punkte: 1.355
Registriert am: 19.10.2016


RE: muss mich in Unkosten stürzen

#4 von weihnachtsmann , 27.07.2017 22:39

bei mir ist es weil es eine Dachwohnung ist und es sehr schlecht abkühlt das Mauerwerk aber glücklicher Weise hat es bei uns geregnet über mehrere Tage und zum Glück nicht so wie in den Katastrophengebieten, da sind wir glücklicher Weise doch ein wenig weg. Meist teilt sich bei uns das Wetter und deshalb kriegen wir nicht so viel ab.
Morgen kommt das Klimagerät und ich werde es gleich testen. Vor allem bin ich gespannt wegen der Fensterabdeckung.


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.127
Punkte: 883
Registriert am: 21.05.2016


RE: muss mich in Unkosten stürzen

#5 von Lilly61 , 28.07.2017 19:00

bei uns hat es auch die ganze zeit geregnet aber bei uns kann kein hochwasser kommen. nur hinter dem haus fließt ein kleiner bachlauf und der kommt dann immer über das ufer. da steht aber nur die wiese unter wasser und sonst nichts. ein nachbar von uns hat noch einen bauwagen auf der andern seite stehen und dann kommt es darauf an wie viel es regnet dass er bis über die räder im wasser steht.

heute war es mal trochen und die sonne kam raus


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 1.013
Punkte: 1.355
Registriert am: 19.10.2016


RE: muss mich in Unkosten stürzen

#6 von weihnachtsmann , 29.07.2017 23:11

Das Klimagerät ist am laufen und ich hab gestern wirklich gut geschlafen es kühlt angenehm allerdings ist die Fensterabdeckung ein Witz, es besteht aus Plastik und man kann den Spalt abdecken allerdings bleiben die anderen 2 Seiten offen und um das abzudichten hab ich Paketband genommen sogar passend zum Fenster mit der Aufschrift " Vorsicht Glas " so hab ich es dann dicht bekommen und mein Fenster sieht aus wie ein beschädigtes Paket.
Das muss ich noch verbessern , es gibt Fensterabdichtungen aus Stoff mit Reißverschluß, solch Teil muss ich mir besorgen.
Hab mir jetzt solch Teil bestellt
http://www.pearl.de/a-PV7378-3033.shtml;...ASABEgIejfD_BwE


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.127
Punkte: 883
Registriert am: 21.05.2016

zuletzt bearbeitet 30.07.2017 | Top

   

einkaufen bei Obi
Umzug

Der Weihnachtsmann

Homepage

disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen