Weihnachtswünsche

#1 von weihnachtsmann , 30.05.2016 23:05

Ich hoffe das wir zahlreiche Mitglieder werden, Weihnachten ist ja ein Fest der Familie und manche können das eben nicht, daher hab ich ein Spendenbutton eingebaut, der Gedanke steckt dahinter zu Weihnachten dann das Geld zu geben die es brauchen, ich würde das Geld den Lebensladen zu gute kommen lassen, das ist ein Laden für Hilfsbedürftige.
Ihr könnt aber auch direkt spenden, siehe Portal



 
weihnachtsmann
Beiträge: 954
Punkte: 53.135
Registriert am: 21.05.2016


RE: Weihnachtswünsche

#2 von Venna , 16.10.2016 06:34

eine sehr schöne idee, wenn ich könnte würde ich auch was dazu geben, nur haben wir selber zu wenig um gerade über die Runden zu kommen :-(


 
Venna
Beiträge: 27
Punkte: 1.652
Registriert am: 16.10.2016


RE: Weihnachtswünsche

#3 von lilaschutzengel ( gelöscht ) , 16.10.2016 19:56

Geld kann ich leider auch nicht spenden, da ich selber kaum etwas habe, deswegen suche ich noch einen Nebenjob bzw. parallel dazu eine Vollzeitbeschäftigung. Zwei Bewerbungen sind noch offen ;-) Ich helfe mit meinem persönlichen Einsatz. Jahrelang habe ich über die alle Weihnachtsfeiertage Obdachlose bewirtet bzw. vollumfänglich versorgt. Sie haben in diesen drei Tagen in den Räumlichkeiten des DRK übernachten können und wir haben sie mit Essen und einem Programm versorgt. Letztes Jahr habe ich der örtlichen Tafel e.V. Spielzeug und Bücher für Kinder zu Weihnachten geschenkt. Davor die Jahre habe ich diverse Spendenaktionen für bedürftige Familien über das Internet organisiert. Ein Mädchen erhielt ein Fahrrad, ein Jugendlicher ein Bett und ein alleinerziehender Vater mit seinen 2-jährigen Zwillingen haben wir jede Menge Sachen zusammen bekommen. Matratzen für die Kinderbetten, Weihnachtsdekokram. Windeln, Hygieneartikel und jede Menge Weihnachtsgeschenke. Boah, wenn ich daran denke, bekomme ich gleich wieder eine Gänsehaut. So viele Leute haben sich daran beteiligt und ich bin wie eine Weihnachtsfrau mehrfach mit vielen Kartons dort vorbei gefahren. Das war eine Hammeraktion.


carpe diem


lilaschutzengel

RE: Weihnachtswünsche

#4 von Lilly61 , 13.11.2016 10:01

Ich finde deine Idee ganz toll denn es gibt viele menschen die es gebrauchen können. Ich kann leider auch nicht mit geld helfen nur wenn ich ein paar euro übrig habe spende ich die.


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 726
Punkte: 36.850
Registriert am: 19.10.2016


1. Advent

#5 von nOmaLisa , 27.11.2016 12:21

27.11.2016

Ich wünsche euch allen einen besinnlichen 1. Advent :


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 736
Punkte: 39.060
Registriert am: 26.05.2016

zuletzt bearbeitet 27.11.2016 | Top

RE: 1. Advent

#6 von Yvvi , 27.11.2016 18:25

Unser Chriskindlsmarkt in Augsburg zur Zeit


Das Leben ist schön, lebe es


 
Yvvi
Beiträge: 11
Punkte: 652
Registriert am: 26.05.2016


RE: 1. Advent

#7 von nOmaLisa , 27.11.2016 19:13

27.11.2016

Der Weihnachtsmarkt in Zwickau:



Die Webcam zum selber angucken:

https://www.zwickau.de/img/webcam/


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 736
Punkte: 39.060
Registriert am: 26.05.2016


   

Aktivste User für Dezember bis 22. Dezember
Ist denn schon Weihnachten?

Der Weihnachtsmann

Homepage

disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen