Gartenjahr 2017

#1 von nOmaLisa , 28.04.2017 11:03

28.04.2017

GARTENJAHR 2017 - ?

Ich kann nur erst mal ein "Fragezeichen" machen, da es wetterbedingt bei uns noch nicht richtig los gehen kann.
Es ist laufend zu kalt und ab und zu sieht es auch wieder so aus:




So konnte ich bis jetzt nichts in den Beeten machen und nur etwas auf der Fensterbank heranziehen:



Die großen Sämlinge sind Tomaten und das kleine ist Basilikum.

Wie sieht es denn bei euch aus, natürlich. wer einen Garten hat ...
Würde mich über eure Erfahrungen freuen zu lesen


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 793
Punkte: 230
Registriert am: 26.05.2016


RE: Gartenjahr 2017

#2 von Lilly61 , 04.05.2017 20:09

wir haben einen großen garten nur wir pflanzen nichts mehr. bis vor ein paar jahren hatten wir auch immer gepflanzt aber wie mein papa krank wurde haben wir nichts mehr gemacht. jetzt ist alles rasen und ein paar blumen und mein mann hat angefangen den rasen um zu graben. jetzt ist auf einem stück neuer rasen gesät. es ist aber noch nicht alles so wie es sein soll.


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 828
Punkte: 410
Registriert am: 19.10.2016


RE: Gartenjahr 2017

#3 von nOmaLisa , 16.06.2017 11:23

15.03.2017

Mein bescheidener Anfang dieses Jahr:

Begonnen auf der Fensterbank mit Aussaaterde und einem Apfelkern




Es hat ziemlich lange gedauert und erst mal nach einem darin stochern, hat sich etwas gezeigt -- und deshalb auch am Rand gelandet :D



Dann konnte ich täglich sehen, wie der Keimling wuchs








Und so groß ist das Pflänzchen zur Zeit -- werde ihn bald umtopfen müssen



Der Apfelkern ist von unserem alten Apfelbaum. Äpfel habe ich eingelagert und nun beim Essen einen Kern entnommen und gesteckt.
Mal sehen, was daraus wird
*Klascher


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 793
Punkte: 230
Registriert am: 26.05.2016


RE: Gartenjahr 2017

#4 von nOmaLisa , 16.06.2017 11:26

29.03.2017

Update zu: http://www.qicknews.de/Forum/viewtopic.p...&p=20583#p20562



Das Apfelbäumchen ist jetzt umgetopft und steht im Freien *freu* und *spitze*
Mal sehen, wie es sich entwickelt ...


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 793
Punkte: 230
Registriert am: 26.05.2016


RE: Gartenjahr 2017

#5 von nOmaLisa , 16.06.2017 11:27

12.06.2017

Update zu meinem Apfelbäumchen -- aktuell:



Links daneben ist Zitronenmelisse - damit wird zur Zeit Tee bereitet zusammen mit frischer Pfefferminze, wächst auch im Beet -- BIO und lecker :-D


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 793
Punkte: 230
Registriert am: 26.05.2016


RE: Gartenjahr 2017

#6 von nOmaLisa , 16.06.2017 11:29

15.06.2017

Meine Tomatenaufzucht:




Im rechten Topf wächst ein Apfelbäumchen heran




Auch das Apfelbäumchen bekommt einen größeren Topf




Überlebt haben nur vier Tomatenpflanzen - in dem einem Topf ist Basilikum aufgegangen




Zwei Tomatenpflanzen habe ich in Zehn-Liter-Töpfe umgepflanzt und zwei wachsen zusammen mit vier Harzfeuer im Gewächshäusel auf

Bin zufrieden und glücklich - *sehrsuper - werde weiter berichten *garten *Sonne


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 793
Punkte: 230
Registriert am: 26.05.2016


RE: Gartenjahr 2017

#7 von weihnachtsmann , 25.06.2017 23:25

Bist Du eigentlich einigermaßen von den Wetterkaprolen verschont oder hat dein Garten darunter gelitten ??


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.045
Punkte: 395
Registriert am: 21.05.2016


RE: Gartenjahr 2017

#8 von nOmaLisa , 26.06.2017 19:08

Im Moment alles zu trocken und ohne eigenen Brunnen (nur zum Gießen) wäre es ungünstig zum Garteln ...


MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !


 
nOmaLisa
Beiträge: 793
Punkte: 230
Registriert am: 26.05.2016


RE: Gartenjahr 2017

#9 von Lilly61 , 27.06.2017 21:07

So hatte mein papa die tomaten auch immer gezogen. zuerst im tof und dann in den garten und über die tomaten mit holz und an der seite und dann eine plane darüber. an den seiten war es offen nur hinter den tomaten war zu


willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere


 
Lilly61
Beiträge: 828
Punkte: 410
Registriert am: 19.10.2016


   


Der Weihnachtsmann

Homepage

disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen