Neuanschaffung erforderlich

#1 von weihnachtsmann , 17.04.2017 22:54

Mein Roller fährt wieder nicht und das wird wohl teuer, das hat mich dazu bewogen mir ein Damenfahrrad zu kaufen obwohl ich es mit den Knien habe brauche ich ein Ersatz wenn der Roller mal nicht fährt. Es dauert wohl noch 2 Tage bis das Fahrrad da ist und ich bin echt gespannt wie lange die Knie mitspielen, beim Belastungstest muss ich ja auch Fahrrad fahren und da hatte ich bis jetzt keine Knieprobleme.

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

RE: Neuanschaffung erforderlich

#2 von nOmaLisa , 18.04.2017 09:16

Super - ich denke, wenn du nicht "bergauf" fahren musst (wie ich), wird es dir keine Schwierigkeiten bereiten und es ist auch gut für ein bissel körperliche Bewegung.
Ich nehme auch trotz meiner vielen Handicaps meist das Fahrrad ins Dorf zu Besorgungen, obwohl ich auch sehr viel schieben muss -- dann ist es Transportmittel und Rollator.
Übrigens, ich brauchte auch ein Neues, da vieles im Argen ist. Wie ist deines ausgestattet, wo hast du es gekauft, wie teuer ?

MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------
WU DE HASEN HOSEN HASEN UNN DE HOSEN HUSEN HASEN, DO BI IECH DR'HAM !

nOmaLisa

#3 von weihnachtsmann , 18.04.2017 10:49

so wie auf dem bild, was man nicht sieht ist eine 7 gangschaltung

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#4 von nOmaLisa , 18.04.2017 12:20

Zitat von weihnachtsmann im Beitrag #3
so wie auf dem bild, was man nicht sieht ist eine 7 gangschaltung

Ich hätte gern gewußt, welche Schaltung : Nabenschaltung mit Rücktritt (das hätte ich gerne) oder die Shimano-Schaltung.

MfG nOmaLisa
---------------------------------------------------------------------------------------------

nOmaLisa

#5 von weihnachtsmann , 18.04.2017 15:10

eigentlich hättest Du ja selbst gucken können aber hier die Produktbeschreibung :
Das Vermont Rosedale 3S verwöhnt seine Fahrerin mit Fahrkomfort der ersten Klasse und ist mit seiner femininen Optik in elegantem petrol und dem dezenten Logoschriftzug zeitlos im Design. So wird selbst der alltägliche Weg durch die Stadt zur Genusstour.
Rosedale, der Namenspate dieses flotten Cityrades, ist ein sehr gut situierter Vorort Torontos mit viel Lebensqualität. Lebensqualität beim Rosedale ist, wenn es zu pannenfreier Mobilität und komfortablem Fahrspaß auf den alltäglichen Wegen verhilft und als Krönung dazu noch zum liebsten Begleiter auf den Ausflügen ins Grüne wird.
Der leichte Alurahmen in klassischer Wavegeometrie ist die ideale Lösung für Cityräder, denn der tiefe Durchstieg ermöglicht ein schnelles und sicheres Absteigen auch in erschwerten Situationen (z.B. in einer brenzligen Situation im Verkehr oder beladen mit der Last der Einkäufe) und für weniger geübte Fahrerinnen. Die 3-Gang Nabenschaltung von Shimano und die Bremskombination mit präziser, wirkungsvoller V-Brake mit verlässlicher und allseits beliebter Rücktrittbremse tragen darüber hinaus zu einem einfachen, unkomplizierten Handling des Rades bei, ohne dass die Fahrerin dadurch Einschränkung in Funktion und Leistung hinnehmen müsste.
Zusätzlich kann die aufrechte Sitzposition mit viel Überblick durch den winkelverstellbaren Vorbau zusätzlich individuell und fein auf die Bedürfnisse der Fahrerin abgestimmt werden. Der bequeme Damensattel leistet einen weiteren Beitrag zum all inclusive Verwöhnprogramm des Vermont Rosedale. Der Korb für kleine Einkäufe oder für das Ausflugsgepäck wird ebenso wie die Luftpumpe und Klingel beim Rosedale gleich mitgeliefert. So ist es für alle Fälle vorbereitet und man kann gleich losfahren und genießen.
Für alle, die ganzjährig mit dem Rosedale unterwegs sind oder die ausgedehnte Touren bis in die Abendstunden unternehmen, ist die Dynamo betriebene Lichtanlage mit Korb kompatiblem Halogenscheinwerfer vorne und Standlicht hinten ein weiteres Ausstattungsplus beim Vermont Rosedale. Nehmen sie mit dem Rosedale in der ersten Klasse der Citybikes Platz. Sie werden es nicht bereuen.
Details
leichter und stabiler Aluiminium Rahmen mit tiefem Durchstieg
verstellbare Vorbau für viel Komfort
wartungsarme 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktritt
helle LED-Beleuchtung mit Standlichfunktion hinten
praktischer Korb fest montiert

AUSSTATTUNG
Einsatzzweck City
Rahmen Materialtyp: Aluminium | Bauart: City Wave | Material: 7005 Aluminium
Gabel Bauart: Starrgabel | Typ: Stahlgabel
Schaltung Schaltungstyp: Nabenschaltung | Anzahl Gänge: 3 | Marke: Shimano | Typ: Nexus 3
Schalthebel Marke: Shimano | Typ: Nexus 3
Kettenradgarnitur Marke: ProWheel | Typ: PRO-A38-110, 170 mm | Übersetzung Blatt 1: 38 Zähne
Innenlager Marke: Thun | Typ: Jive 123 mm, gedichtete Lager | Bauart: Cartridge
Kette Marke: KMC | Typ: Z30
Bremsen vorne Marke: ProMax | Typ: TX115C | Bremssystem: V-Brake
Bremsen hinten Marke: ProMax | Typ: TX115C | Bremssystem: V-Brake , Rücktrittbremse
Bremshebel Marke: ProMax | Typ: BL-46AP
Lenker Marke: HL | Typ: NR-16, 33° Swept, 590 mm breit, 26 mm rise, schwarz | Bauart: Riser-Bar | Material: Hi-Ten light steel
Vorbau Marke: Promax | Typ: MQ527, 110 mm, schwarz | Material: Alu
Griffe Herrmans Ergo 84A/N
Steuersatz VP-MH501
Sattel Active FMB-2380L
Sattelstütze Bauart: Patentstütze | Durchmesser: 30.4 mm | Typ: HL SP-C207, 300 mm lang | Material: Alu
Nabe vorne Marke: Joytech | Typ: Aluminium
Nabe hinten Marke: Shimano | Typ: Nexus 3 mit Rücktrittbremse
Felgen Marke: X-Pert | Typ: X3 | Material: Aluminium | Bauart: Hohlkammer | Größe: 28 Zoll
Speichen CP
Reifen vorne Marke: Kenda | Typ: K935, Creme | Größe: 28 Zoll | Reifenbreite: 42 mm | besondere Merkmale: Reflex , Pannenschutz
Reifen hinten Marke: Kenda | Typ: K935, Creme | Größe: 28 Zoll | Reifenbreite: 42 mm | besondere Merkmale: Reflex , Pannenschutz
Pedale VP-810
Gepäckträger Material: Hi-Ten
Ständer Bauart: Mittelbauständer
Schutzbleche Material: Hi-Ten
Luftpumpe ja
Korb ja
Dynamo Bauart: Seitenläufer | Marke: Basta | Typ: Duo 2+2
Frontlicht Marke: Buechel | Bauart: Halogen
Rücklicht Marke: AXA | LED: ja | Typ: Spark Steady | Zusatzfunktionen: Standlicht
Klingel ja
Sonstiges Korb: Citerra City 3
Gewicht 16.73 kg (ca.)
Geschlecht Damen
Modelljahr 2017
Artikelnummer 551241

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#6 von nOmaLisa , 18.04.2017 16:00

Zitat von weihnachtsmann im Beitrag #5
eigentlich hättest Du ja selbst gucken können

Habe ich gemacht, aber nur das Rad mit 3-Gang-Schaltung gefunden, deshalb dachte ich, du hättest einen anderen Lieferanten.

Ich habe hier geschaut: https://www.fahrrad.de/vermont-rosedale-...rol-551241.html

Es ist nach dem Aussehen eigentlich das gleiche Rad, aber unter dem Punkt Ausstattung steht:

Schaltung
Schaltungstyp: Nabenschaltung | Anzahl Gänge: 3 | Marke: Shimano | Typ: Nexus 3

Obwohl bei Produktdetails folgendes steht:

Details
leichter und stabiler Aluiminium Rahmen mit tiefem Durchstieg
verstellbare Vorbau für viel Komfort
wartungsarme 7-Gang Nabenschaltung mit Rücktritt
helle LED-Beleuchtung mit Standlichfunktion hinten
praktischer Korb fest montiert

Das hat mich irritiert

PS: Ich lese gerade, dass das bei dir auch so steht.
Dann berichte bitte mal, was wirklich ist, wenn du das Rad erhalten hast. Und vor allem, wie es sich fahren lässt.
Ich würde mich nämlich für einen Online-Kauf auch interessieren, da ich ja kaum mehr außer Orts komme.

MfG nOmaLisa

nOmaLisa

zuletzt bearbeitet 18.04.2017 | Top

#7 von weihnachtsmann , 18.04.2017 18:58

stimmt, ist mir nicht aufgefallen

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#8 von weihnachtsmann , 18.04.2017 23:44

eins weiß ich schon, Lenker und Vorderrad müssen noch montiert werden, dazu hab ich eine Mail mit Bauanleitung bekommen.
18 Seiten aber ein drittel braucht man nur . Die anderen Seiten sind für andere Modelle wie Hydraulikbremsen

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#9 von weihnachtsmann , 19.04.2017 13:13

Ich hab Heute nochmal angerufen und man sagte mir das es eine 3 Gang-Schaltung ist, Rücktritt ist aber vorhanden

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#10 von Lilly61 , 19.04.2017 19:52

ich habe mein rad schon lange verkauft weil ich nicht mehr damit gefahren bin. ich hatte mir es damals bei ooto-versand bestellt und es war fertig montiert. ich hatte eine 7 gang schaltung das war Shimano mit rücktritt. ihr könnt gerne auch mal bei otto reinschauen

willkommen auf meinen profil und ich freue mich über gästebucheinträge.
Ich bin Lilly61 von Jasbee und auf den Bilder das sind unsere Haustiere

Lilly61

#11 von weihnachtsmann , 19.04.2017 23:11

das Problem bei mir ist, das ich eigentlich nicht mehr rund treten kann, deshalb hab ich damals vor 10 Jahren mein Fahrrad verkauft und ich hatte ein tolles Rad mit 21 Gangschaltung aber ohne Rücktritt und es war ein Herrenrad aber mittlerweile bekomm ich das Bein nicht mehr über die Stange, mir ist die Gelenkigkeit abhanden gekommen und große Ansprüche stelle ich nicht ans Fahrrad, es muss mich nur zur Arbeit und wieder nach Hause bringen aber ich werde es noch mit einer Blinkanlage aufmotzen damit ich nicht immer den Arm raushalten muss. Es gibt ja für den Lenker Blinker als auch für Hinten.

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#12 von weihnachtsmann , 20.04.2017 19:08

Heute ist das Rad gekommen aber erst spät, nach 18 Uhr obwohl bis 18.00 Uhr kommen sollte, montieren musste ich das Vorderrad, den Lenker, den Sattel und auch den Korb obwohl da stand fest montiert. Ich hab 1 Stunde gebraucht auf Grund der vielen Verpackungen und weil arbeiten in gebückter Haltung mir mächtig aufs Kreuz gehen. Ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, hab beim anfahren ganz schön gewackelt. Ich mache Morgen mal ein Foto vom Fahrrad.

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#13 von nOmaLisa , 20.04.2017 19:38

Ja bitte und ich bin gespannt, wie es sich fahren lässt.
Meines hat 5 Gänge, aber da habe ich keines gefunden und 7 Gänge müssen eigentlich auch nicht sein.
Ob die drei Gänge reichen würden - das würde mich interessieren.

MfG nOmaLisa

nOmaLisa

#14 von weihnachtsmann , 20.04.2017 22:48

Die erste Fahrt zur Arbeit eine halbe Katastrophe, es sind eigentlich nur 2,5 km aber nach 500 Meter tat mir der Hintern schon weh, da brauch ich dringend einen weicheren Sattel, die Gangschaltung für den Weg ist okay, mehr Gänge braucht man nicht. Die Beine taten mir auch weh aber nicht die Knie sondern die Bewegung, ich denke nach ein paar mal geht es dann wieder besser.

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

#15 von weihnachtsmann , 21.04.2017 05:29

das ist mein Fahrrad

Frohe Weihnachten allen

weihnachtsmann

Mal was zum Lesen
Heute ist ein guter Tag

Der Weihnachtsmann

Homepage

disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 1