Gibt es eigentlich noch Kinder die an den Weihnachtsmann glauben ?

#1 von weihnachtsmann , 13.11.2016 03:44

Ich glaube das es das nicht mehr gibt, siehe Kaufhausweihnachtsmänner.
Welche Mutter würde ihr Kind einen fremden Mann auf den Schoß setzen, die Mütter wissen doch das es ein Mann im Kostüm ist und dafür bezahlt wird.
Bei den Geschenken wissen die Kinder doch auch das es von den Eltern oder Großeltern kommt.
Wenn ein Flüchtlingskind ein Care-Paket bekommt denkt es da an den Weihnachtsmann , ich denke das diese Kinder sogar jeden Glauben verloren haben.
Kann man den Weihnachtsmann mit Gott vergleichen, man weiß doch auch das es Gott nicht gibt aber man glaubt daran, kann es beim Weihnachtsmann nicht auch so sein ?
Die Rewe Aktion mit den Spendentüten für 5 € eine Tüte mit Lebensmittel zusammen gestellt für die Menschen die sich das nicht leisten können, ich helfe da auch gern mit, ich kann es nach empfinden wenn man nichts hat aber ich würde mich nicht im Weihnachtsmannkostüm hinstellen und die Spendentüten verteilen, da würden sich die Leute doch so richtig verarscht vorkommen.
Es wäre schön wenn Kinder noch an den Weihnachtsmann glauben würden aber dafür passiert soviel schlechtes auf der Welt.
Wenn Fremde ohne irgend einem Grund einem Kind was schenken werden Kinder doch ermahnt von Fremden nichts anzunehmen, der Weihnachtsmann ist ja auch ein Fremder aber mit einem Kostüm, verweigert man dem Kind dann etwas anzunehmen ?
Irgendwo ist der Glaube wohl doch noch da, was meint ihr dazu ?


Frohe Weihnachten allen


 
weihnachtsmann
Beiträge: 1.045
Punkte: 395
Registriert am: 21.05.2016


   

Dschungelcamp 2017
News aus dem Internet

Der Weihnachtsmann

Homepage

disconnected Elfer-Rat inkl. Weihnachtsmann Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen